6 BRIDGES RALLY by bike

6000 Kilometer, 16 Tage, 9 Länder und 6 Brücken ergeben zusammen die 6 Bridges Rally.

Mit meinem neuen MOVE FOR CHANGE Projekt werde ich die 6 Bridges Rally mit dem Rad erfahren und Spenden für zwei Projekte des SOS Kinderdorf zu sammeln. Ich kann allerdings spoilern, dass ich mit dem Rad nur die 3.600 km durch 7 Länder bis nach Porto fahren werde. Dafür werden auch mich rund 42.000 Höhenmeter zukommen.

Das sind für mich gewaltige Eckdaten. Aber was ist die 6 Bridges Rally überhaupt?

Mit 107 Metern, ist die Müngstener Brücke die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands. Die vor über 120 Jahren erbaute Großbogenbrücke verbindet die beiden Städte Solingen und Remscheid. Beide Städte versuchen den Welterbestatus bei der UNESCO für die Brücke zu erlangen, um damit eines der Wahrzeichen des Bergischen Landes zu schützen.

Um die Erfolgschancen weiter zu erhöhen, hat man sich mit weiteren 5 Großbogenbrücken in Europa zusammengeschlossen. Die Ponte San Michele in Italien, die Viaduc de Garabit und Viaduc du Viaur in Frankreich, sowie die Ponte Marie Pia und Ponte Dom Luis I. in Portugal.

Veranstalter Timm (2.v.l.) und Marc (re.) beim Pressetermin

Das ist aber noch nicht alles. Timm Kronenberg und Marc Baehr veranstalten die 6 Bridges Rally, um die Aufmerksamkeit dieses Antrags ebenfalls zu erhöhen. Normaler Weise nehmen Fahrer mit Fahrzeugen, die älter als 15 Jahre sind oder einen Elektroantrieb besitzen, teil. In 16 Tagen werden alle 6 Brücken mit Fahrzeugen angefahren. Die Teilnehmer müssen sich die Route mittels eines Roadbooks durch Europa erarbeiten und zusätzlich Aufgaben erledigen.

Wer weitere Informationen zur klassischen 6 Bridges Rally haben möchte, findet sie auf www.six-bridges-rally.de.

In den kommenden Tagen und Wochen erfahrt ihr mehr von meiner persönlichen „6 Bridges Rally by bike“ auf Instagram unter:
@247MOVEforCHANGE oder
@247travelngear
und hier auf dieser Webseite.

Gerne dürft ihr auch schon für meine beiden Projekte des SOS Kinderdorfes spenden. Dazu habe ich eine Spendenseite beim SOS Kinderdorf eingerichtet, die ihr mit folgendem Link erreichen könnt:
https://kurzelinks.de/MoveForChange_SOS_Spendenseite

Vielen Dank für eure Unterstützung.