Bei 24/7 TRAVEL N‘ GEAR geht es um die Lust am Reisen, Ausrüstung für’s Reisen – und um das Reisen selbst. Ein Treffpunkt für Geschichten, Reportagen und Produkte, mit ehrlichen und authentischen Erfahrungen und Erlebnissen. Ob Abseits der Piste, unter Menschen oder zurück zur Natur; ob auf vier Rädern, auf zweien oder zu Fuß.

Aktuelle Tour: Move For Change

Die Geschichte von „Sylt zu Fuß“ in 2017 bekommt eine Fortsetzung. Bei meiner spontanen Wanderung von 720 km in 17 Tagen als Backpacker von Duisburg nach Sylt habe ich viele schöne Erlebnisse erfahren und neue Bekanntschaften gemacht. Durch die tägliche Suche nach einem Übernachtungsplatz für mein Zelt bin ich immer wieder auf interessante Leute mit ihren Geschichten gestoßen.

Bei meiner Radtour in diesem Jahr werde ich die Wanderschuhe nicht nur durch ein Rad ersetzen, sondern neben der sportlichen Aktivität auch Geld zur Unterstützung von sozialen Projekten sammeln.

Die erste Testfahrt –
Von Duisburg bis nach Friedeburg

92/156/83 beschreiben keine Körpermaße, sondern die Tagesleistungen meiner ersten Testfahrt von Duisburg nach Friedeburg. Die Tour führte von Duisburg über Mülheim, Oberhausen, Dorsten, Dülmen, Rheine, Meppen, Papenburg, Leer bis Friedeburg.

Wie geht man so eine Testfahrt an?

Sylt zu Fuß – wie ich lernte, den langen Weg nach Sylt zu genießen

Bislang hatte ich immer nur kleinere Tagestouren oder Bergwanderungen unternommen. Erfahrung mit Fernwandern? Fehlanzeige! Auf zu neuen Ufern, aber wo soll es eigentlich hingehen? Nach etwas hin und her war das Ziel dann schnell gefunden—Sylt. Welche Erkenntnisse habe ich nach meiner ersten großen Fernwanderung gewonnen? Wem und was bin ich unterwegs begegnet? Was verlief nach Plan und was bedarf weiterer Planung? 

Eins steht fest: Der Weg ist das Ziel. Und manchmal muss man einfach drauflos laufen.

Über mich

Ich heiße Stefan Knopp, bin 1968 in Duisburg geboren und aufgewachsen. Seit meiner Jugend begeistern mich Fotografie und Bewegung in der Natur. Mein Herz schlägt fürs Reisen – und alles, was damit in Verbindung steht. Neue Begegnungen machen, Geschichten des Alltags erfahren, den Dingen auf den Grund gehen, das Auge auf kleine Details zu richten. 

Ob beim Wandern, Camping, Rad fahren, Segeln oder als Driving Instructor, gerne nehme ich die Challenge mit der Natur auf, genieße den Moment und teile ihn mit anderen.

Ihr könnt es nicht abwarten? Vertreibt euch doch die Zeit mit spannenden Artikeln bei: